Minister der Justiz und für Europa Guido Wolf zum Anschlag in Berlin

Datum: 20.12.2016

Kurzbeschreibung: „Der Anschlag macht uns fassungslos.“ - „Wir müssen jetzt alles tun, um den furchtbaren Anschlag und dessen Hintergründe aufzuklären.“

Zum Anschlag auf den Weihnachtsmarkt am Berliner Breitscheidplatz sagte der baden-württembergische Minister der Justiz und für Europa Guido Wolf:

 

„Wir sind bestürzt und trauern um die Toten. Unsere Gedanken sind bei den Angehörigen und Freunden der Verstorbenen. Wir denken an alle Verletzten und hoffen auf ihre Genesung.

 

Der furchtbare Anschlag macht uns fassungslos. Er führt uns leider nochmals schmerzhaft vor Augen, mit welchen immensen Herausforderungen unsere Sicherheits- und Justizbehörden konfrontiert sind. Wir müssen jetzt alles tun, um den furchtbaren Anschlag und dessen Hintergründe aufzuklären und dann die richtigen Schlüsse daraus ziehen.“

Fußleiste