Zumeldung zur Pressemitteilung des Statistischen Landesamts: Tourismus 2017 – Positive Entwicklung hält auch im Sommer

Datum: 15.11.2017

Kurzbeschreibung:  Tourismusminister Guido Wolf zu den Tourismuszahlen der ersten drei Quartale sowie zu den Auszeichnungen des Hotel- und Restaurantführers „Guide Michelin“   „Dass sich zum achten Mal in Folge ein Rekordjahr abzeichnet, ist Beweis für die exzellente Arbeit aller touristischen Akteure des Landes“



Zu den am heutigen Mittwoch (15. November 2017) vom Statistischen Landesamt veröffentlichten Tourismuszahlen der ersten neun Monate des Jahres 2017 sagte Tourismusminister Guido Wolf in Stuttgart:

 

„Der Tourismus in Baden-Württemberg ist nach wie vor auf Rekordkurs. Dass sich zum achten Mal in Folge ein Rekordjahr abzeichnet, ist Beweis für die exzellente Arbeit aller touristischen Akteure des Landes. Gastwirte und Betriebe, Kommunen und Veranstalter sorgen mit ihrem hohen Engagement dafür, dass sich der Tourismus im Land hervorragend entwickelt. Das tolle Ergebnis muss Ansporn für alle Beteiligten sein, weiter gemeinsam an dieser Erfolgsgeschichte zu arbeiten.“

 

Zu den am gestrigen Abend bekannt gegebenen Auszeichnungen des Hotel- und Restaurantführers „Guide Michelin“ für baden-württembergische Restaurants sagte Minister Wolf:

 

„Baden-Württemberg bleibt das Land der Spitzenköche. Die Sterne-Gastronomie ist ein wichtiger Faktor für den Tourismus im Land. Als Tourismusminister freue ich mich mit allen Spitzenköchen und gratuliere herzlich zu diesen großartigen Erfolgen. Baden-Württemberg ist und bleibt das Genießerland Nummer eins in Deutschland.“

Fußleiste